Page 71 - Bo_Thurgau_5
P. 71

  Fair und transparent
Die neun Mitarbeiter der Aufzüge Instand- haltung AG haben stets die Kosten im Blick: «Wir schauen jeweils mehrere Produkte an und vergleichen die Preise, bevor wir dem Kunden eine Offerte erstellen», sagt Florian Kempf. Dies ist möglich, weil das Unternehmen nicht herstellergebunden ist – ein grosser Vorteil. Die Firma bezeichnet den Service als ihre Kernkompetenz, was zu kompetitiven Preisen führt. Die Kunden schätzen denn auch das faire Preis-Leis- tungs-Verhältnis sowie deren Transparenz bei der Kostenberechnung.
Aufzugsschacht
Dämpfergummi der Tragseile ersetzen
An die Aufzüge Instandhaltung AG wenden sich viele Stockwerkeigentümer, Verwaltun- gen und kleine und mittlere Unternehmen aus der ganzen Ostschweiz und selbst der Stadt Zürich. Auf den persönlichen Kontakt legt Serviceleiter Tobias Freitag grossen Wert. «Wir sind rund um die Uhr erreichbar und rufen stets sofort zurück», sagt der Mann, der im Büro die Aufträge koordiniert und sich scherzhaft «Mami für alles» nennt. Er und Geschäftsführer Florian Kempf sind die Ansprechpartner der Kunden und be- sprechen mit diesen ihre Anliegen. «Wir betreuen alle unsere Kunden individuell und gehen auf deren spezifische Bedürfnisse ein», betont er.
Prompter Einsatz
Am häufigsten führt die Aufzüge Instand- haltung AG Wartungsarbeiten aus. Bis zu zwölfmal pro Jahr besucht sie ihre Kunden für Servicearbeiten. Denn hochfrequen- tierte Lifte sind störungsanfälliger. «Mit häu- figen und regelmässigen Wartungen sorgen wir dafür, dass diese trotzdem zuverlässig ihren Dienst tun», sagt Florian Kempf.
Wenn ein Lift dann doch einmal stecken bleibt, rückt das Team in dringenden Fällen sofort und ansonsten spätestens am nächs- ten Tag aus. Der Pikett-Dienst ist rund um die Uhr erreichbar. «Dass ein feststecken- der Lift erst nach mehreren Tagen repariert wird, gibt es bei uns nicht», sagt Florian Kempf stolz. Wohl auch deshalb ist das Unternehmen über die Jahre kontinuierlich gewachsen. «Die Kunden merken, dass sie bei uns gut und fair bedient werden.»
Der prompte Einsatz ist auch auf den aus- gesprochenen Teamgeist zurückzuführen, der bei der Aufzüge Instandhaltung AG herrscht. «Wir ziehen alle an einem Strick», betont Florian Kempf, und das begeistert ihn. Tobias Freitag liefert dafür gleich ein Beispiel: «Gestern Abend um halb sieben Uhr rief ein Arbeitskollege im Pikettdienst an, weil eine Person in einem Lift einge- schlossen war. Da ich ganz in der Nähe wohne, bin ich schnell selbst hingefahren und habe die Frau herausgelassen. Statt 40 Minuten musste sie nur fünf Minuten warten, sie war total erfreut», erzählt er. In Notfällen werden jeweils Arbeitskollegen angerufen, die sich gerade in der Nähe befinden. Und diese springen ganz selbst- verständlich ein, selbst wenn sie nicht mehr im Dienst sind. Tobias Freitag erhält des Öf- teren Anrufe von zufriedenen Kunden, die den prompten und zuverlässigen Service schätzen.
    Aufzüge Instandhaltung AG Güterstrasse 6, 8253 Diessenhofen
Telefon +41 52 657 43 28 E-Mail info@aufzuege-aid.ch
 www.aufzuegeaid.ch
Maschinenraum vorher
Maschinenraum nachher
721




















































































   69   70   71   72   73