Page 64 - Bo_Bern_18
P. 64

 614
Fokus, Leidenschaft und Ausdauer ...
... prägen die Arbeit von Domenico Cupi und seinem Team von DC Hauswartungen. Renommierte Verwaltungen aus der Region Bern setzen auf die sympathischen Dienst- leister. Weil diese den Wert der Immobilien nicht nur erhalten, sondern steigern. Auch
Private schenken der Firma
ihr Vertrauen ...
... wie sich an diesem schönen Frühlings- morgen unschwer feststellen lässt. Im Ge- schäftssitz an der Freiestrasse herrscht zwar noch idyllische Ruhe. Doch diese ist trügerisch. «Wir haben Hochsaison: Der gesetzliche Zügeltermin steht bevor. Und damit viele Endreinigungen.» Es gibt kaum etwas, das Mieter so sehr fürchten und das sie dermassen überfordert wie die Endreini- gung. Keine Spur davon bei Kunden der DC Hauswartungen. Warum ist das so?
«Wir begleiten die Mieter von A bis Z durch den ganzen Prozess», so Domenico Cupi. «Wir gehen beim Kunden vorbei und ma- chen uns ein Bild der Wohnung: Wie viele Zimmer hat es? Gibt es starke Verschmut- zungen?» Die DC-Hauswartungen gehen
Domenico Cupi
dabei sorgfältig und transparent vor, des- halb kann man sich auf die Offerte ver- lassen: «Unsere Arbeit hat natürlich ihren Preis. Aber es kommen keine zusätzlichen Kosten auf die Kunden zu.»
Es wird gründlich und systematisch gerei- nigt. Zudem weiss man, wo Verwaltungen besonders genau hinschauen – Bereiche, die Mieter gerne übersehen, wie etwa Gummidichtungen und Dampfabzüge. «Wir geben nicht nur eine Abnahmegarantie, sondern sind auch bei der Abnahme selber dabei. Das macht die Mieter gelassener.» Zu den Kunden zählen übrigens mehrere bekannte Fussballspieler, was den einge- fleischten YB-Fan Domenico Cupi natürlich freut.
Neben Hauswartungen sind Reinigungen das zweite grosse Standbein der Firma. Auf die Dienste von Domenico Cupi und seinem Team setzen zahlreiche Verwaltungen aus der Region Bern. Sie schätzen den Mix aus Menschlichkeit, Engagement und Kompe- tenz. «Für Verwaltungen sind Werterhaltung und Wertsteigerung ihrer Objekte zentral. Dazu tragen wir bei.» Diese Begriffe tönen zwar nach kalter Ökonomie, ihre Umsetzung ist aber auch im Sinn der Mieter. «Wertvolle Immobilien sind die, die gut in Schuss sind – dann fühlen sich die Bewohner wohl.»
Domenico Cupi und sein Team begegnen den Mietern mit Respekt und Freundlich- keit. «Zum einen, weil wir ganz einfach nette Menschen sind», lächelt Cupi. «Doch wir sind uns auch bewusst, dass die Mie- ter unseren Lohn zahlen. Dafür sind wir dankbar.» Diese Erkenntnis zieht Cupi aus reicher Erfahrung – im Beruf und im Leben.
Denn bis vor Kurzem war er ein regional bekannter und respektierter Fussballer. Aus dieser Zeit hat Domenico Cupi eine Sportlermentalität behalten, die jetzt im Firmenalltag nützlich ist: «Es braucht Fo- kus und Leidenschaft. Und man muss auch ‹durchbeissen› können.» Bei der Firmengründung war genau diese Qualität gefragt. Denn so viel Expertise Domenico Cupi beim Kerngeschäft mitbrachte, so sehr forderte ihn anderes: Buchhaltung, Versicherung, Bewilligungen. Eine Erfah- rung, die viele frischgebackene Firmen-
  





















































































   62   63   64   65   66