Page 65 - Bo_Bern_18
P. 65

 inhaber machen. Am Anfang und heute war/ist ihm ein ganz bestimmter Mensch eine grosse Stütze:
«Meine Frau Raffaela begleitet(e) mich durch dick und dünn. Mit Rat und Tat. Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Sie ist nicht nur meine Ehefrau, sondern auch mein bester Freund.» Die beiden ken- nen und lieben sich, seit sie Teenager sind. Raffaela Cupi ist in der Firma der ruhende Pol, eine echte Teamplayerin, die sich bei DC Hauswartungen um die Administra- tion kümmert: «Im Betrieb ist er der Chef», erklärt sie dezidiert. «Zu Hause natürlich
nicht, da herrscht Gleichberechtigung», er- gänzt er. Es wird deutlich: Domenico Cupi ist kein Einzelkämpfer, sondern baut auf ein eingespieltes Team. Bei der Auswahl der Mitarbeitenden setzt er auf verschiedene Kriterien:
«Am liebsten arbeite ich mit Leuten, die ich kenne», erklärt er. Er setzt hier auf ein brei- tes Netzwerk – seit der Firmengründung: «Ich hatte und habe wichtige Wegbegleiter. Ohne sie wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin.» Die Firma wächst, und Domenico Cupi be- wegt sich deshalb zunehmend ausserhalb des bestehenden Netzwerks, vor allem bei
Neuanstellungen. «Natürlich ist Erfahrung zentral – Ich will Leute, die wissen, was auf sie zukommt, die sich bewusst sind, dass unser Beruf komplex geworden ist und sich nicht nur aufs Putzen beschränkt. Jemand, der sagt ‹ich will mal was anderes machen, etwas ausprobieren›, da bin ich skeptisch. Die halten in der Regel nicht lange durch.» Domenico Cupi stellt hohe Ansprüche. An sich und auch sein Team. Seine Arbeits- philosophie bringt er so auf den Punkt: «Schaut zur Liegenschaft, als wäre es Eure eigene.»
   DC Hauswartungen GmbH Liegenschafts- und Reinigungsdienst
Freiestrasse 35, 3012 Bern
Telefon +41 31 301 24 52 +41 78 876 14 33
E-Mail info@dc-hauswartungen.ch
 www.dc-hauswartungen.ch
Domenico und Raffaela Cupi
 625























































































   63   64   65   66   67