Page 83 - Bo_Bern_18
P. 83

 den.» Pferde helfen uns, zurückzufinden zu unseren Empfindungen, diese zu verstehen und zu akzeptieren. Wenn der Transfer in den Alltag glückt, kann dies enorm berei- chernd und hilfreich sein. Auch unsere Er- wartungen an andere können eine grosse Hürde und eine schwere Last für unser Pferd oder unsere Liebsten bilden. Der me- thodenfreie Umgang mit Pferden hilft uns auch da, den Weg zu uns selbst zu finden. Es ist wichtig zu verstehen, dass wir selbst der Ursprung unseres Glücks und unserer Freiheit sind.
Wer kommt auf den Begegnungshof?
Auf dem Begegnungshof sind Kinder und Erwachsene (gesund oder mit Beein- trächtigung) willkommen. Mit zahlreichen Angeboten ermöglicht unser Team Begeg- nungen mit Tieren im eigenen Rhythmus und ohne die Tiere zu bedrängen. Für Men- schen, die zum Beispiel nach einem Reitun- fall Angst vor Pferden haben oder die von der klassischen Reitausbildung enttäuscht und frustriert sind, bieten wir persönliche Coachings an. Dabei geht es nicht primär ums Reiten, sondern darum, sich gegen- seitig kennenzulernen, sich zu erholen, zu spüren oder einfach zu beobachten. Pfer- debesitzer/innen kommen zu uns, weil sie ihr Pferd ganzheitlich betreuen möchten. Das umfangreiche Wissen von Reitlehrerin, Huforthopädin, Dentalpraktikerin und Cra- niosakraltherapeutin Sara Neiger kann hier viele wichtige Inputs geben.
Einander auf Augenhöhe begegnen
Mepsi und Brick, unsere Stars
Mepsi und Brick lieben Menschen. Sie wa- ren die grossen Leidtragenden, als unser Hof wegen Corona geschlossen war. Des- halb war es ein Geschenk, dass die beiden über die Weihnachtstage in Bern die Men- schen erfreuen durften. Tagsüber waren sie vor der Heiliggeistkirche und nachts im Garten des Pfarrers. Sie haben viele Her- zen berührt und sind nun richtig berühmt. Deshalb ist nun ein familienfreundlicher «Besuch Mepsi und Brick»-Spazierrund- weg geplant. So können die beiden weiter- hin besucht werden und Freude schenken.
 Angebot
• «Pferde spüren» für Kinder ab
4 Jahren (regelmässig samstags von 10-12h)
• Pferdenachmittage für Kinder ab 7 Jahren (jeden Mittwoch und Samstag Nachmittag)
• Ferienlager für Kinder und Jugendliche
• Privatunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
• individuelle Beratung, Begleitung und Coaching
• Tierpatenschaften
   Begegnungshof Hintermatt Hintermattweg 18, 3043 Möriswil
Telefon +41 76 492 49 62
E-Mail info@begegnungshof-hintermatt.ch
 www.begegnungshof-hintermatt.ch
Felix und Merlin, total verschieden und doch echte Freunde
 823















































































   81   82   83   84   85