Page 189 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 189

Wir tragen Sorge zu Ihren Augen!
Augenoptik Ott liegt es seit über 34 Jahren am Herzen, höchste fachliche Augenoptik zu bieten und rundum für optimales Sehen zu sorgen. Ein Thema, das zurzeit stark beschäftigt, ist Kurzsichtigkeit bei Kindern. Diesem Problem nimmt sich Augenoptik Ott vertieft an.
Zunehmende Kurzsichtigkeit
bei Kindern
Kurzsichtigkeit (Myopie) zählt zu den häufigsten Fehlsichtigkeiten auf der Welt. Gerade bei Kindern und Jugendlichen nimmt ihre Häufigkeit stetig zu, besonders nach der Einschulung. Die Kurzsichtigkeit entsteht meist durch ein zu stark in die Länge wachsendes Auge. Ursachen für eine Kurzsichtigkeit und deren Fortschrei- ten können neben der genetischen Veran- lagung Mangel an Tageslicht, vermehrte Tätigkeit im Nahbereich oder zu geringer Abstand beim Lesen und unscharfe Abbil- dung im Randbereich der Netzhaut sein.
Glas Miyosmart
Einstärkenglas kann die Zunahme der Kurz- sichtigkeit verlangsamen und in einigen Fällen komplett stoppen, wodurch es die Sehqualität von Kindern und Jugendlichen langfristig schützt.
Warum ist es so wichtig, die Kurzsichtigkeit zu verlangsamen?
Ein Anstieg der Kurzsichtigkeit bedeutet mehr als nur stärkere Brillengläser. Die Problematik liegt bei den Kindern, die das Risiko haben, eine höhere Kurzsichtig- keit über -5,00 Dioptrien zu entwickeln. Denn durch jede Dioptrie, um die ein Kind kurzsichtiger wird, wächst das Auge in die Länge. Dies erhöht die Risiken für zu- künftige Augenerkrankungen wie grüner und grauer Star, Netzhautablösungen und Myopie-bedingte Makuladegeneration.
Innovative Technologie im Einsatz
Mit dem MyopiaMaster zählt Augenoptik Ott zu den ersten Optikern der Schweiz, die das effektive Längenwachstum der Kinder- augen messen und überwachen können. Anhand der jetzigen Augenlänge kann eine Tendenz für die Zukunft gegeben und der Erfolg einer Myopie-Verlangsamung über- wacht werden.
Möchten Sie wissen, ob Ihr Kind zu Kurz- sichtigkeit neigt? Augenoptik Ott freut sich, Sie persönlich zu beraten.
MyopiaMaster
     Mit innovativen Brillengläsern entgegenwirken
Um die zunehmende Kurzsichtigkeit bei Kindern zu verlangsamen, hat HOYA die erste nicht-invasive Korrektionsmethode zum Myopie-Management entwickelt: Das neue Brillenglas MiYOSMART mit der innovativen D.I.M.S.-Technologie. Dieses
 Augenoptik Ott
Bahnhofstrasse 3, 9630 Wattwil
Telefon +41 71 988 18 38 E-Mail info@augenoptikott.ch
 www.augenoptikott.ch
 Öffnungszeiten
Di – Fr Fr
Sa
08.30 - 12.00 / 13.30 - 18.30 Uhr (Abendtermin auf Anfrage)
08.30 - 16.00 Uhr
189










































































   187   188   189   190   191