Page 176 - Demo
P. 176


                                    174 BEST OF BEST OF Portrait xxx Region Lenzburg-Seetal%u00abBonnie & Clyde%u00bb  der VelobrancheZuckerberg oder Jobs haben es vorgemacht, Wittig und Mude setzen nach. %u00abWittig und Mude?%u00bb, liegt nun manchen Leser:innen die Frage auf der Zunge. Das privat und beruflich verbandelte und sehr sympathische Paar geht neue Wege und setzt Massst%u00e4be in Sachen Marketing in der Bike-Branche.Wir befi nden uns eigentlich in einem ganz normalen Radsportgesch%u00e4ft nahe vom Bahnhof Lenzburg. Und doch weht da ein anderer Wind, der klar %u00fcber den Verkauf und die Reparatur von Bikes hinaus geht. %u00abBIKE-SOS%u00ae ist so viel mehr als ein vergleichsweise simples Fahrradgesch%u00e4ft%u00bb, bekr%u00e4ftigt Mandy, Gesch%u00e4ftsinhaberin und Chief Executive Offi cer, die im Gespr%u00e4ch gleich zum Du %u00fcbergeht. Vielleicht %u00fcberrascht auch ihre Aussage, dass sie aktuell weniger das Endkundengesch%u00e4ft im Visier haben, sondern eher in den B2B-Bereich vorr%u00fccken wollen. F%u00fcr Kund:innen, die im BIKE-SOS%u00ae Store ein Fahrrad kaufen oder von den Service-Dienstleistungen profi tieren wollen, sind Mandy und Steve nat%u00fcrlich nach wie vor da. Aber ihre Vision geht weiter, viel weiter. BIKE-SOS%u00ae im B2BFokussieren wir zun%u00e4chst den B2B-Bereich. BIKE-SOS%u00ae strebt Gesch%u00e4ftsbeziehungen mit Unternehmen an, die ihren Mitarbeitenden Fahrr%u00e4der zur Verf%u00fcgung stellen wollen oder m%u00fcssen. %u00dcberall da, wo %u00abUrban Mobility%u00bb gefragt ist, will man sich einen Namen machen. Das k%u00f6nnen Kurierdienste aller Art sein, Spitex-Betriebe, Schulen, Universit%u00e4ten oder einfach Industrieunternehmen, um den weiten Range, den das BIKE-SOS%u00ae-Angebot schweizweit abzudecken in der Lage ist, kurz zu beleuchten. Mandy: %u00abUnl%u00e4ngst wurden wir von einer Steve im Einsatz auf Velorace in DresdenSteve und Mandy vor ihrem Store in LenzburgBaufi rma in Lenzburg angefragt, die rund ein Dutzend Fahrr%u00e4der f%u00fcr ihre Mitarbeitenden sucht. Es sind solche Auftr%u00e4ge, die uns interessieren.%u00bb Plus, das muss hier Erw%u00e4hnung fi nden, ist auch immer jegliches Notfallszenario bei technischen Pannen im Erwerb mit eingeschlossen. Bike-Boxenstopp bei VelorennenUnd da kommen wir zu der Schnittstelle mit der urspr%u00fcnglichen und nach wie vor gelebten Gesch%u00e4ftsidee, dass man schweizweit und auch in Nachbarl%u00e4ndern wie Deutschland oder Italien unterwegs ist. So begleitet BIKE-SOS%u00ae z.B. gerne mal einen Tross bei einem Fahrradrennen und hilft, wenn Not am Mann bzw. am Rad herrscht. Das ist quasi das Pendant zum Formel-1-Boxenstopp. Dieser mobile Service beinhaltet alles, was sich selbst Profi rennfahrer:innen nur w%u00fcnschen k%u00f6nnen. %u00abWir sind seit Jahren auf internationalen Routen unterwegs und bedienen Kund:innen aber auch dort individuell, wo es uns eben grad braucht%u00bb, bekr%u00e4ftigt Mandy.Im Abo g%u00fcnstigerSeit 2025 neu im Angebot sind Service-Abos verschiedenster Art, f%u00fcr Business-Flotten oder f%u00fcr den Familien-Fahrradpark. Kund:innen profi tieren so von verg%u00fcnstigten ServiceDienstleistungen, und auch der Pannenschutz ist immer mit enthalten. Das Abo l%u00e4sst sich jederzeit flexibel um weitere Bikes erweitern. Und ebenfalls neu bzw. zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels in Bearbeitung ist eine BIKE-SOS%u00ae App, die weitere Infos zu Themen wie Service-Abos und Pannenschutz sowie Academy Lehrvideos zur Radtechnik bis hin zu Fahrsicherheitstrainings u. v. m. beinhaltet. Praktisch, zeitgem%u00e4ss, innovativ und einfach gut.
                                
   170   171   172   173   174   175   176   177   178   179   180