Page 143 - Demo
P. 143
BEST OFBEST OF Z%u00fcrcher Oberland Portrait xxx 141 Topsanit%u00e4r mit Handschlagmentalit%u00e4tF%u00fcnf von f%u00fcnf Sternen: die Durchschnittsbewertung von Bassler HausTechCare. Was steckt dahinter? Die Antwort ist einfach, deren konkrete Umsetzung anspruchsvoll. Die Ustermer Sanit%u00e4rfi rma agiert bei Notf%u00e4llen blitzschnell, bei Umbauten innovativ, qualitativ hochstehend und zudem preisbewusst. Der Auftrag t%u00f6nte nach 08/15, war es aber nicht. Nicht im Entferntesten: %u00abDer Kunde w%u00fcnschte sich eine Fussbodenheizung%u00bb, beschreibt Inhaber Tom Bassler einen Umbauauftrag, der sich als regelrechte Knacknuss entpuppte. Wie so oft bei Altbauten fehlte der bei dieser Heizungsart eigentlich zwingend n%u00f6tige Bodenaufbau. %u00abEigentlich%u00bb ist hier das Schl%u00fcsselwort. Denn T%u00fcftler Tom Bassler fand trotzdem eine L%u00f6sung im Einklang der geltenden Vorschriften. Gemeinsam mit einer Firma aus seinem bew%u00e4hrten Netzwerk schuf er den n%u00f6tigen Raum f%u00fcr die Leitungen. Und unter Einbezug der bestehenden Leitungen der %u00e4lteren Radiatoren stellte Tom Bassler die Verteilung sicher. Beispiel wie diese verdeutlichen eines seiner Mottos: %u00abGeht nicht, gibts nicht.%u00bb Ein zweites Motto liegt in seiner Herkunft begr%u00fcndet %u2026%u00abIch stamme aus einer Handwerkerfamilie. Da steht man zu seinem Wort.%u00bb Zu seinem heutigen Beruf Sanit%u00e4rinstallateur kam er %u00fcber einen Cousin. Bald nach der Lehre gab man ihm ein Mehr an Verantwortung. Nachdem er mehrere Jahre Berufserfahrung sammelte, trat er eine neue Stelle als Bau/Projektleiter an und schloss mehre Projekte im Kanton Z%u00fcrich erfolgreich ab. Nebenbei legte er ausserdem die Pr%u00fcfung zum Sanit%u00e4r- und Heizungsbaumeister ab. %u00abNach ein par Jahren merkte ich, wie sehr mir das Praktische fehlte. Zudem ist unser Beruf ungemein vielseitig.%u00bb Tom Bassler zog es zur%u00fcck an die %u00abFront%u00bb: Er machte sich selbstst%u00e4ndig. Abmachungen besiegelt er mit Papier und Handschlag. Es ist eine einfache, aber wichtige Geste: Schriftliche Vertr%u00e4ge haben klar juristische Bedeutung, ein Handschlag bedeutet zudem eine moralische Verpflichtung Kund:innen gegen%u00fcber. Tom Bassler lebt diese Verpflichtung aus vollstem Herzen und mit allen Konsequenzen.Ob verstopfte Leitungen, Wassersch%u00e4den, eine defekte Heizung oder die Installation von neuen Armaturen: Tom Bassler liefert erstklassige Arbeit %u2013 die H%u00f6chstbewertungen auf Onlineportalen beweisen dies. %u00abArbeite ich alleine, habe ich logischerweise v%u00f6llige Kontrolle.%u00bb Komplexer wirds, wenn er Vertragspartner f%u00fcr ein gr%u00f6sseres Projekt ist %u2013 einem Badezimmerumbau zum Beispiel %u2013 bei dem weitere Handwerker als Subunternehmer involviert sind. %u00abAuch hier garantiere ich Topqualit%u00e4t, auch wenn es f%u00fcr mich Mehraufwand bedeutet.%u00bb Nach negativen Erfahrungen in der Anfangszeit, hat er sich mittlerweile ein Netzwerk aus gleichgesinnten Handwerksbetrieben aufgebaut. Wie er pflegen die Kolleg:innen einen hohen Standard %u2013 hinsichtlich Arbeitsqualit%u00e4t, Arbeitsethos und Umgang miteinander. %u00abSo machts Spass%u00bb, zieht Tom Bassler ein Fazit. %u00abUnd davon profi tieren die Kund:innen. Das ist unter dem Strich nat%u00fcrlich das Wichtigste.%u00bbAdresse: Bassler HausTechCareWeiherallee 3, 8610 UsterTelefon: +41 76 534 57 87E-Mail: info@bassler-haustechcare.chWeb: www.bassler-haustechcare.chIn K%u00fcrze: Wir haben uns auf umfassende L%u00f6sungen in den Bereichen Heizung und Sanit%u00e4r spezialisiert hat. In Notf%u00e4llen reagieren wir sofort und bieten erstklassige Dienstleistungen und Produkte.Wir lassen Sie nicht im Kalten sitzen.

